Verlags-Transformation leicht gemacht!
Das BuchBuddy-System für Verlage
Zielgruppe: Verlage, die ihre digitale Transformation vorantreiben und durch professionelles Online-Marketing langfristig Kunden binden und Umsätze steigern möchten.
Das Buchbuddy-System: Nachhaltig profitables Online-Marketing für Verlage
Unser Versprechen?
- Mehr Umsatz
- Zeiteinsparung
- Langfristige Kundenbindung
- Nachhaltiger Wettbewerbsvorteil
- Mehr Sichtbarkeit
- Kostensenkung in Marketing und Vertrieb
- Steigerung des Markenansehens
- Schnelle Umsetzung
Was beinhaltet das Angebot?
Unser BuchBuddy System ist einzigartig. Wir arbeiten prozessorientiert und hybrid, am Zahn der Zeit. Dadurch gewährleisten wir nicht nur langfristig positive Ergebnisse, sondern schulen Ihre Mitarbeiter zugleich nachhaltig. Dadurch gewinnt ihr Verlag einen wahrlich „unfairen“ Wettbewerbsvorteil und Ihre Mitarbeiter Knowhow, das in einer sehr tradierten Branche unbekannt ist. Unsere Methodik:
- Workshops: In gemeinsamen Workshops erarbeiten wir (modulorientiert) Ziele, Grundlagen und Herausforderungen – ganz individuell für Ihren Verlag
- Online-Assets: Mit über 50h Videomaterial bauen Ihre Mitarbeiter Schritt für Schritt relevantes Knowhow auf, das mittels unserer Struktur unmittelbar in Ihrem Verlag umgesetzt werden kann
- Check-up Calls: In regelmäßigen Check-up Calls besprechen wir den Fortschritt des Moduls, etwaige Fragen und setzen die nächsten Ziele.
- Tools und Anleitungen: Sie erhalten Zugriff auf unsere Datenbank an wertvollen Materialien, Checklisten, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und KI-Tools (sowie hocheffizienten Prompts).
Modul 1: Zielgruppen verstehen, Reichweite und Kaufrate erhöhen
Diese Ziele verfolgen wir in diesem Modul:
- Zielgruppen exakt definieren und segmentieren
- Die Sichtbarkeit von Büchern erhöhen und maximale Reichweite generieren
- Organisch (SEO & Metadatenoptimierung)
- Bezahlte Werbung (Ads – Amazon, Meta, TikTok)
- Kaufrate steigern (Konversion) und Bücher optimal positionieren
Diese Probleme lösen wir in diesem Modul:
- Fehlende Zielgruppendaten und Segmentierungsansätze
- Geringe Reichweite und schwache Konversionsraten führen zu suboptimalen Verkaufszahlen
- Bücher erreichen die falschen Leser oder verschwinden im Wettbewerb
Modul 2: Buch-Launch und Kundenbindung
Diese Ziele verfolgen wir in diesem Modul:
- Einen perfekten Buch-Launch planen und durchführen (Pre-Launch, Launch, Post-Launch)
- Mit Lead-Magneten und E-Mail-Marketing Kundendaten gewinnen, Kunden binden und den Customer LIfetime Value signifikant erhöhen
- Durch innovative Upselling-Strategien Ihre Umsätze nachhaltig (und automatisiert) steigern
Diese Probleme lösen wir in diesem Modul:
- Schlechte Launch-Planung führt zu geringen Verkaufszahlen und „Rohrkrepierern“
- Keine automatisierten Prozesse für Kundenbindung und Upselling erzwingen teure Neukundengewinnung (statt nachhaltiger Kundenbindung und automatisiertem Vertrieb)
- Fehlende professionelle (automatisierte) Workflows erhöhen die Kosten des Marketings – ohne jedoch Effekte zu erzielen!
Modul 3: Marketing-Exzellenz mit Social Media, KI und online-Tools
Diese Ziele verfolgen wir in diesem Modul:
- Social Media als Lead- und Umsatztreiber nutzen und wahre Fans gewinnen statt teuer umrelevanten Content zu posten
- Ads profitabel gestalten – auch bei geringen Margen (Upsell – Teil 2)
- Effizienter arbeiten durch Automatisierungen und den Einsatz von KI-Tools (bei sogar besserer Qualität!)
Diese Probleme lösen wir in diesem Modul:
- Fehlendes Know-how im Social Media Management ist teuer, schädigt die Marke und erzielt weder Interessenten noch Kunden
- Hohe Werbekosten ohne klaren ROI machen online-Marketing unattraktiv, statt zur Skalierung beizutragen
- Zeitmangel und ineffiziente Prozesse sind teuer und stiften Verwirrung
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