Automatisierter Vertrieb

Eine unserer größten Stärken ist es, automatisierte Vertriebs- und Kundenbindungssysteme zu erstellen. Diese ermöglichen es Verlagen und auch Expertenautoren, Kunden dauerhaft an sich zu binden und die eigenen Vertriebsanstrengungen zu skalieren.

1. Scaling Strategie

Ihr einzigartiger Verlag steht für uns an erster Stelle. Auf dieser Basis fertigen wir Ihre individuelle Scaling Stratgie an. Diese besteht aus einer Zielgruppenanalyse sowie verschiedenen Elementen des Modernen Marketings mit Schwerpunkt E-Mail Marketing. Die Scaling Strategie ist auf langfristigen und nachhaltigen Erfolg ausgelegt.

2. Content Erstellung

Wir übernehmen für Sie die komplette Content-Erstellung, die wir für die Umsetzung der Scaling Strategie benötigen. Damit stellen wir einen effizienten und ressourcenschonenden Workflow in der Implementierung und Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse sicher.

3. Implementierung und Optimierung

Nach erfolgreicher Einrichtung und Implementierung beobachten wir Ihr Kundenverhalten genau und gehen in die Phase des Finetunings über. Diese erlaubt es uns, die Konversion sukzessive und dauerhaft anzuheben sowie Kundenfeedback sinnvoll zu verarbeiten.

🗸 Erfolgserprobte Strategien 🗸 Öffnungsraten bis 92,67% 🗸 Bereits hunderte Mails verfasst

Kontaktaufnahme

Sprechen wir über Ihre Kunden!

Erfahren Sie in unserem unverbindlichen Erstgespräch, welches Potential Sie mit unserem automatisierten Vertriebs- und Kundenbindungssystem für Ihren Verlag heben können. Wir freuen uns darauf, Ihr Buchportfolio und Ihren Verlag näher kennenzulernen!

E-Mail Marketing Strategie

Was können Sie erwarten?

Im Herzen Ihrer neuen Kundenbindung- und Vertriebsstrategie steht das E-Mail-Marketing. Ganz gleich, ob Sie bei Null beginnen oder schon E-Mail-Marketing betreiben – wir entwickeln ein auf Ihren Verlag und Ihre Kunden abgestimmtest System, welches wahlweise von Ihren Mitarbeitern oder uns betreut wird.

Zielgruppenanalyse und Segmentierung

Wir identifizieren die spezifischen Zielgruppen, die Sie mit Ihrem Sortiment ansprechen möchten und teilen sie in Segmente auf, um gezieltere und relevantere E-Mails zu versenden.

Inhaltserstellung und Gestaltung

Wir erstellen relevante Inhalte, die für die Zielgruppe ansprechend sind, wie z.B. Buchvorstellungen, Autoreninterviews, Leseproben, exklusive Angebote. Wir achten dabei auf eine ansprechende Gestaltung mit professionellen E-Mail-Designs, die das Branding Ihres Verlags widerspiegeln.

Analyse und Optimierung

Wir überwachen für Sie wichtige Kennzahlen wie Öffnungsrate, Klickraten, Conversion-Raten und Abmeldungen. Die Messdaten nutzen wir, um sinnvolle A/B-Tests durchzuführen und die gewonnenen Erkenntnisse kontinuierlich in Ihre E-Mail-Marketing-Strategien einfließen zu lassen.

Erstellung und Pflege von E-Mail-Listen

Wir unterstützen Sie, qualitativ hochwertige E-Mail-Listen aufzubauen, z.B. durch Lead-Magneten, Anmeldeformulare auf der Verlagswebsite sowie Social-Media-Kampagnen. Darüber hinaus stellen wir im Rahmen der Datenpflege sicher, dass die E-Mail-Listen regelmäßig aktualisiert und bereinigt werden, um die Zustellbarkeit und Engagement-Rate zu maximieren.

Automatisierung und Personalisierung

Wir implementieren automatisierte E-Mail-Kampagnen, wie z.B. Willkommensserien, Geburtstagse-Mails und Re-Engagement-Kampagnen. Dabei nutzen wir Personalisierungstechniken, um E-Mails individuell anzupassen und die Relevanz zu erhöhen.

Rechtskonformität und Datenschutz

Wir stellen sicher, dass alle E-Mail-Marketing-Aktivitäten den geltenden Datenschutzgesetzen entsprechen (DSGVO-konform). Darunter fällt auch, sicherzugehen, dass wir die ausdrückliche Einwilligung der Empfänger einholen, bevor E-Mails versendet werden.

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